Talentförderung für Gesellen

Jetzt anmelden! Die Teilnehmerzahl ist limitiert.

Die Förderung von Gesellen beschränkt sich heutzutage sehr stark auf die Angebote der Industrie oder spezielle Kurse, um das Wissen bezüglich Messtechnik oder Anpassung zu vertiefen.

Hier bietet die earcademy ein ein spezielles Angebot zur Förderung von Gesellen – unabhängig von der Industrie und mehr als klassische „Messkurse“. Dieser Kurs richtet sich an Gesellen, die ihren fachlichen Horizont erweitern möchten, ohne einen Meisterkurs belegen zu müssen.

Wir geben Orientierung mit Blick auf eine mögliche Fachgeschäftsleitung. Welche Chancen habe ich, um das Fachgeschäft weiterzuentwickeln? Welche Anforderungen stellt die Digitalisierung oder die Kundengruppe der Mittfünfziger an mich und an das Fachgeschäft? Wir geben hier einen Ausblick auf Trends und Entwicklungen in der Hörakustik-Branche.

Themen: Fachkalkulation, Planung von Personalkosten (was bedeutet es für das Fachgeschäft und für meine Verantwortung, wenn ich mehr Gehalt verlange?), Social-Media-Marketing, 3D-Gestaltung von Otoplastiken, Persönlichkeitsentwicklung, In-Ear-Monitoring und Teleaudiologie.

Kursdaten:

auf Anfrage

Zielgruppe:

Gesellen

Kosten:

499 EUR

Trainer:

Thomas Stevermüer

Ort:

Max Born Berufskolleg Campus Vest 3
45665 Recklinghausen

Kursinhalte Tag 1:

individuelle prüfungsrelevante Themen Verkaufstraining und -psychologie Einwandbehandlung im Kundenkontakt

 

Kursinhalte Tag 2:

Einwandbehandlung im Kundenkontakt Grundlagen-Vorbereitung auf die Leitung eines Fachgeschäftes Fachkalkulation

 

Kursinhalte Tag 3:

Fachkalkulation Mitarbeiterführung & Kommunikation

Nach Kursabschluss erhält jeder Teilnehmer einen Weiterbildungsgutschein in Höhe von 75 EUR. Einsetzbar für Kurs-Absolventen der oton & friends AKADEMIE Recklinghausen oder Neuanmeldungen.

VERANSTALTUNGSDETAILS

DATUM

auf Anfrage

UHRZEIT

Ganztägig

ORT

earcademy im Max Born Berufskolleg

PLÄTZE

noch Plätze verfügbar

Buchung